Cherry Granola Trifle

 

Du bist auf der Suche nach einem leichteren, aber dennoch super leckeren weihnachtlichen Dessert? Dann probiere unbedingt unser Cherry Granola Trifle aus! In 10 Minuten gemacht, hält sich mehrere Tage im Kühlschrank und ist super individuell anpassbar! Du magst keine Kirschen? Dann nimm zum Beispiel Himbeeren, Blaubeeren oder Apfelmus. Lebkuchengewürz ist nicht dein Ding? Versuche Zimt oder Kakaopulver.

 

Für 6-8 kleine Gläser  brauchst du :

  • ca. 300g Jogurt deiner Wahl (wir mögen Soja oder Kokos)
  • Belly Love Granola (oder jedes andere Granola)
  • ca. 100g Sauerkirschen (wir nehmen gefrorene)
  • 2 TL Lebkuchengewürz
  • Spritzer Zitrone
  • Optional: 1-2 TL Süße deiner Wahl

Topping:

  • geschmolzene Schokolade
  • oder 2TL Backkakao + 1 TL Lebkuchengewürz

 

Zubereitung:

Hole die Kirschen aus dem Froster und lass sie kurz antauen. Wiege in der Zwischenzeit 150g Jogurt ab und vermenge diesen mit dem Lebkuchengewürz. Falls du es etwas süßer magst, gib dein Süßungsmittel zur Mischung dazu. Für den besonderen Frischekick gib etwas Zitrone mit an die Kirschen und dann fang an die einzelnen Schichten in dein Glas zu geben. Wir haben uns Für Kirschen, Granola, Lebkuchengewürz, Granola, helles Jogurt, Kirschen und Toppins entschieden. Hier kannst du dich voll ausleben! Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :) 

Zum Schluss kannst du entweder eine dünne Schicht aus geschmolzener Schokolade drauf geben, oder du bestreust es mit der Kakao/Lebkuchenpulver Mischung. Das Dessert hält sich bis zu 2 Tagen im Kühlschrank - je länger du es im Kühlschrank stehen hast, desto weicher wird das Granola.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Neueste Beiträge

Dieser Abschnitt enthält derzeit keine Inhalte. Füge über die Seitenleiste Inhalte zu diesem Abschnitt hinzu.