Diese super leckeren Kokosbomben sind der perfekte Snack, wenn du wenig Zucker essen willst, aber gerade Lust auf etwas Süßes hast.
Sie basieren auf Kokosnuss, deiner Kreativität sind aber keine Grenzen gesetzt. Mit 1g Zucker pro Portion und mehr Ballaststoffen als Kohlenhydraten sind sie der perfekte Snack für Ketoliebhaber, Paleoanhänger und Diabetiker. Oder für die, die einfach einen leckeren Kokossnack wollen.
Zutaten:
-
55g Kokosmus - 55g Kokosöl
- 110g Kokosraspel
- Vanille
- Schokolade zum dippen
Anleitung
Kokosöl und -mus schmelzen und mit den Flocken vermischen für eine Bounty-artige Konsistenz. Wenn du es cremiger magst, kannst du auch einen Teil durch Kokosmus ersetzen.
Je nach Wunsch in verschiedene Portionen aufteilen und z.B. Kaffeepulver, Zimt, Vanille, Himbeerpulver, Kakao oder auch Nussmus dazumischen.
In 10 Muffinformen geben (ich nehme Silikonformen für weniger Müll und sie kleben nicht) und in den Kühlschrank für ca. 20 Minuten. Wenn du magst, kannst du sie dann noch in geschmolzene Schokolade 🍫 dippen für noch mehr Bounty-Feeling. Oder einfach so genießen. Am besten im Kühlschrank ❄️aufbewahren.
Share:
Winter Spiced Baked Oats
Super fudgy Brownie Muffins